date

slogan
Menu

Zappanale #30,5

Zappanale #30,5

Liebe Zappanale Fans,

hier sind weitere Info´s zu unserer ZAPPANALE #30,5.

Was braucht Ihr für unsere „Online Zappanale“?

Einen Bildschirm, Laptop, Smartphone oder eine große Leinwand und einen Internetanschluss.

Besorgt Euch ausreichend Getränke,  gutes Essen (damit Ihr genug Energie für die 4 Tage habt), gute Freunde (natürlich regelkonform, gemäß der Pandemie Bestimmungen) und dann stellt Euch auf ein langes Zappanale Wochenende ein.

Wir haben so viel gutes Material, dass wir Euch sogar noch mit der „Warm up“ Veranstaltung überraschen können.

Wie immer starten wir also mit der „Warm Up“ Veranstaltung am Donnerstag. Los geht es online am 16.07.2020, um 10 Uhr (Europe/Berlin, CEST)  auf: www.zappanale.de Wir präsentieren Euch Special Events aus der Ausstellung und Shows von der virtuellen Kamp Stage.

Vom 17.07.-19.07.2020 (Freitag – Sonntag) starten wir jeweils ab 10:00 (Europe/Berlin, CEST) mit unserem Programm auf der „virtuellen Rennbahn“ bis spät in die Nacht im Livestream mit vielen ganz neuen Beiträgen und Konzerten aus vorangegangenen Zappanalen.

Zusätzlich zum Livestream ( Europe/Berlin, CEST)  gibt es die Möglichkeit die Konzerte auch einzeln aufzurufen (all time zones)

Was gibt es noch?

Ihr könnt online die Händlerstände besuchen, auch unsere Händler haben einige Beiträge für Euch zusammen gestellt.

Auch die Ausstellung die sonst über „Joe´s Garage“ in Bad Doberan in den Räumen des Kunsthofes aufgebaut wird, könnt Ihr dieses Jahr besuchen… Online versteht sich. Robert baut die Ausstellung extra für Euch bei sich zu Hause auf und dann könnt Ihr sie virtuell besuchen. Es wird auch wieder zahlreiche Special Events geben. Die genauen Öffnungszeiten und Infos zum Lineup kommen in den nächsten Tagen.

Music is the best!

Euer Zappanale Team

 


Liebe Zappanale Fans!

Ja, richtig: Die Zappanale findet statt. Allerdings pandemiebedingt natürlich nicht im gewohnten Rahmen, sondern als „Online-Festival“. Ihr geht also dieses Jahr nicht leer aus. Das Zappanale-Team arbeitet an einer „Online-Version“ des Festivals. Das Gelände kann virtuell besucht werden, auf beiden Bühnen finden Konzerte statt. Hier gingen schon Weltstars wie George Duke, Jean-Luc Ponty und Alice Cooper ein und aus, aber auch Freiwillige aus dem Publikum hatten bereits ihren großen Auftritt.

Ergänzt wird die virtuelle Zappanale durch aktuelle Beiträge aus diesem Jahr. Auch der Bierstand, Händlerstände, Arfshop, Arfzelt und die Ausstellung haben virtuell geöffnet. Eingefleischte Fans werden also doch das ersehnte „zappaeske“ Wochenende erleben können. Allen anderen bietet sich hier die Möglichkeit, die Zappanale kennen zu lernen.

Einige Fans wollen ihren geplanten Urlaub während der „Zappanale Zeit“ trotzdem an der Ostsee verbringen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir in diesem Jahr KEINE Genehmigung zum campen auf dem Gelände haben. Auf dem „Suncamp“ befindet sich zurzeit ein Autokino. Wer also zum campen an die Ostsee kommt, muss bitte daran denken, sich an einem anderen Ort um einen Zeltplatz bzw. Stellplatz für sein Wohnmobil zu kümmern.

Natürlich ist die Verschiebung des Festivals etwas, was wir noch nie entscheiden mussten und auch finanziell kommen wir nicht ohne Einbußen davon aber die Zappanale wird auch diese Krise überstehen. Trotzdem haben wir Kosten die entstanden sind und weiter entstehen. Wir bleiben dem Festivalmarkt erhalten, haben wir doch versprochen, so lange weiter zu machen, bis wir älter sind als die DDR  Das geplante Programm mit Dweezil Zappa, John McLaughlin, Mike Keneally und vielen anderen soll nun im Sommer 2021 stattfinden. Wie in unserem letzten Newsletter und in den sozialen Netzwerken bekannt gegeben, behalten die Tickets von 2020 ihre Gültigkeit für 2021 und werden aus Kostengründen auch nicht ausgetauscht. Die Ticketpreise bleiben vorerst erhalten.

Einige Bands haben schon für 2021 zugesagt, kürzlich auch Mike Keneally. Dweezil hatte schon sein Interesse bekundet als er die Europa Tournee abgesagt hat.

Wir sind auf die sicher zu erwartenden Veränderungen in der Festivallandschaft in jeder Hinsicht gespannt. Die Festivallieferanten werden ihre Preise anheben, um ihre erlittenen Verluste etwas aufzufangen (erste Ankündigungen haben wir schon erhalten) und die Auflagen für Festivals werden uns sicher noch herausfordern. Wir sind das einzige Festival, das für Hartz IV Empfänger und sozial Schwache Sonderpreise anbietet, um allen Fans den Zugang zur Zappanale zu ermöglichen. Das geht im Einzelfall bis zum einmaligen kostenlosen Besuch bei Härtefällen. Die Zappanale zeichnet sich auch durch eine Gemeinschaft aus, bei der die finanziell besser gestellten Besucher andere, sozial benachteiligte Besucher unterstützen.

Einige wenige Festivalbesucher haben schon den Verzicht Ihres Tickets angeboten. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Wer das von Euch noch vor hat, melde sich bitte bei uns unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Auch nach Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung wurden wir schon gefragt.

Unterstützt werden kann über

  1. Konto.: MC Veranstaltungsservice/Zappanale

             IBAN:DE41 1305 0000 0200 0131 30

             Verwendungszweck „Zappanale“

  1. Spende per PayPal
  1. T-Shirt-Kauf im ArfShop
  1. Wir lassen auch eine limitierte Kollektion T-Shirts der Zappanale #30,5 produzieren. Dieses T-Shirt ist als besondere Unterstützung für das Festival gedacht, deshalb beträgt der Preis 80,- €/St.
t shirt z30 5

Fans, die ihr Ticket spenden, bekommen ein T-Shirt kostenlos, sowie eine kleine Zugabe von der Störtebeker Brauerei.

Das T-Shirt könnt ihr über den Arf Shop vorbestellen, und wir versenden es rechtzeitig, so dass Ihr es zur Zappanale #30,5 anziehen könnt.

In diesem Jahr sind wir mit dem Herzen in Bad Doberan, die virtuellen Plattformen machen es möglich und im kommenden Jahr sind wir wieder alle zusammen auf dem Gelände und feiern die Zappanale mit toller Musik und Bio Bier.

Music is the best!
Euer Zappanale Team

supported by

  • sponsoren toitoi

  • sponsoren novitas

  • sponsoren marketing direkt

  • sponsoren Baupunkt Flügel

  • sponsoren hotel friedrich franz

  • sponsoren MC Veranstaltungsservice

  • sponsoren bad_doberan

  • sponsoren eas

presented by

  • sponsoren rockradio

  • sponsoren arf society

Zappanale #31

16. - 18.07.2021
The Torture stops in 264 days!
16. - 18. Juli 2021
The Torture stops in 264 days!