Ausstellung

17.-21.7.24 - Am Markt 3, Bad Doberan

In diesem Jahr steht die Ausstellung in der „Zappanale Zentrale“ unter dem Motto „The Crux Of The Biscuit“. Natürlich lehnen wir uns dabei an „Apostrophe (‘)“ an und beleuchten dieses Album zu dessen 50. Geburtstag von mehreren Seiten.

And as if that weren‘t enough ...haben wir als künstlerisches Highlight wieder Werke aus der Schatzkammer des vorarlberger Künstlers Helmut King. Im Mittelpunkt stehen seine aus Plastikkanistern kreierten Objekte: farbintensive, kreative Gesichter ... echte Plastic People eben. They could mutate insanely...

Daneben hat Helmut auch noch Geweiharbeiten aus seinem Archiv mitgebracht. Und auch neue Werke gilt es zu feiern: im vergangenen Jahr widmete sich King den Künstlern Arthur Brown und The Who.

Von Freitag bis Sonntag starten wir den Tag wie gewohnt mit spektakulären Events im Dachgeschoss der Ausstellungsräume. Die Husos, Inventionis Mater und das Jeff Hollie Quartet werden dabei sein. Details werden wir noch bekannt geben.

Es gibt auch wieder Getränke, warme Waffeln zum Frühstück und Eis(-Café).


Social Media

Über uns

Rechtliches & Co